Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Großhandel (m/w/d)

Ein Kaufmann im Groß- und Außenhandel kauft Waren bei nationalen und internationalen Lieferanten ein, führt Preisverhandlungen und schließt Verträge ab. Er verkauft die Waren an Einzelhändler und Großabnehmer, berät Kunden, kalkuliert Angebote und erstellt Verkaufsaufträge. Zudem organisiert er die Lagerung und den Versand der Waren, überwacht die komplette Auftragsabwicklung, stellt Rechnungen aus und kontrolliert Zahlungseingänge. Darüber hinaus analysiert er Markttrends, entwickelt Marketingstrategien und kümmert sich um internationale Handelsbeziehungen, einschließlich Zollabwicklungen.

Bei B-SAFETY erwarten wir von unseren Auszubildenden vor allem Engagement, Lernbereitschaft und Teamgeist. Wir suchen motivierte Menschen wie dich, die sich für unser Fachgebiet begeistern und bereit sind, aktiv an unseren täglichen Herausforderungen mitzuwirken.

Wir erwarten keine Abiturabsolventen, jedoch legen wir Wert auf gute schulische Leistungen. Kenntnisse in Microsoft Office sind von großem Vorteil, gute Grundkenntnisse in Word und Excel sowie Englisch erwarten wir. Wichtig ist uns dein Interesse an Mathematik, Wirtschaftsthemen und grundlegendem technischen Verständnis.

Deine Zuverlässigkeit und dein verantwortungsbewusster Umgang mit den Aufgaben sind uns besonders wichtig. Bei uns bekommst du die Chance, in einer unterstützenden Umgebung zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Deine Beiträge sind wertvoll für unseren gemeinsamen Erfolg, und wir freuen uns darauf, dich dabei zu unterstützen, das Beste aus deinem Potenzial herauszuholen!

..dann schicke uns deine Gehaltsvorstellung mit Lebenslauf und Zeugnissen an Alexandra Albrecht per E-Mail albrecht@b-safety.com

oder nutze gerne auch unser Online-Bewerbungsformular.